Für mich da

Schnell mitgeteilt...

Bei mehr als 80.000 Versicherten verarbeiten wir jeden Monat mehrere hundert Änderungen Ihrer Daten. Sie ziehen zum Beispiel um, wechseln die Bankverbindung oder Sie schicken uns ein neues Foto für Ihre Versichertenkarte - hier haben wir mal zusammengefasst, was Sie uns „auf die Schnelle“ mitteilen können.

Schnell mitgeteilt...

Datenänderungen / Foto Versichertenkarte

Adresse ändern

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre neue Adresse zu übermitteln:

  1. über unsere "BKK DB" App (BKK Service > Daten ändern > Adresse ändern) 
  2. Brief an: BKK Deutsche Bank AG, Königsallee 60c, 40212 Düsseldorf

Wir benötigen für eine Änderung auch ein Foto bzw. die Kopie eines Dokumentes (z.B. der Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt). Sobald wir Ihre Adresse geändert haben kümmern wir uns auch darum, dass Sie eine neue Versichertenkarte mit Ihrer neuen Adresse bekommen. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, da die Karte neu produziert werden muss.

Bankverbindung ändern

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre neue Bankverbindung zu übermitteln:       

  1.  über unsere "BKK DB" App (BKK Service > Daten ändern > Bankverbindung)
  2. Brief an: BKK Deutsche Bank AG, Königsallee 60c, 40212 Düsseldorf

Namensänderung (z.B. wegen Heirat oder Promotion)

Wenn sich Ihr Name oder Titel ändert, brauchen wir auf jeden Fall ein Dokument, z. B. eine unbeglaubigte Kopie oder einen Scan der Heiratsurkunde, des Familienstammbuches oder der Promotionsurkunde. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre Namensänderung mit Anlage zu übermitteln:  

  1. über unser "BKK DB" App (BKK Service > Daten ändern > Name ändern)
  2. Brief an: BKK Deutsche Bank AG, Königsallee 60c, 40212 Düsseldorf

Wir kümmern uns darum, dass Sie eine neue Versichertenkarte bekommen. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, da die Karte neu produziert werden muss.

Foto für die Versichertenkarte

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihr Foto zu übermitteln:

  1. Direkt mit der Anmeldung zur BKK, wenn Sie sich neu bei uns versichern.
  2. Mit dem Fragebogen, den wir an neue Mitglieder versenden, wenn uns kein Foto vorliegt.
  3. Online über unser BKK Lichtbildportal 
  4. Brief an: BKK Deutsche Bank AG, Königsallee 60c, 40212 Düsseldorf
    Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Name und Ihr Geburtsdatum auf der Rückseite des Fotos vermerkt ist.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Versichertenkarte.

Änderung Arbeitgeber und Familienversicherung

Beitragsfreie Familienversicherung

Für die Anmeldung Ihrer Angehörigen bei der BKK oder bei Veränderungen benötigen wir einige Angaben, die Sie am Besten auf unserem Familienfragebogen eintragen.

Bitte leiten Sie uns den ausgefüllten Familienfragebogen per Brief an:
BKK Deutsche Bank AG, Königsallee 60c, 40212 Düsseldorf

Eine Übermittlung per E-Mail oder Telefax ist leider nicht möglich, da dies von den Aufsichtsbehörden für Krankenkassen nicht anerkannt wird.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Beitragsfreie Familienversicherung

 

Noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell.

Wenn Sie Fragen haben sind unsere Kundenbetreuer gerne für Sie da.

Arbeitgeberwechsel

Sie sind bei uns versichert und wechseln den Arbeitgeber? Kein Problem - Teilen Sie uns nur kurz Folgendes mit:

  • Name und Anschrift Ihres neuen Arbeitgebers
  • Beginn der neuen Beschäftigung
  • Ihre Telefonnummer (falls wir Rückfragen haben)

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihren neuen Arbeitgeber zu übermitteln:

  1. Telefonisch über die: 0211 / 90 65 - 0
  2. Telefax: 0211 / 90 65 - 299
  3. Brief an: BKK Deutsche Bank AG, Königsallee 60c, 40212 Düsseldorf

Wir kümmern uns dann um den Rest und senden Ihnen eine Mitgliedsbescheinigung, die Sie an den Arbeitgeber weiterleiten können.

Noch Fragen?

Wenn Sie Fragen haben sind unsere Kundenbetreuer aus dem Team Arbeitgeber gerne für Sie da.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Infos zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie unter Cookie-Hinweise.